Berufung: Wildhüter
Waffe: Langbogen, Schwert (Anderthalbhänder)
Merkmale: leise, geschickt, zielgenau

Seid gegrüßt!

Walram ist mein treuer Name.

Geboren wurde ich im der kleinen Residenzstadt Kassel, dem Sitz des mächtigen Grafen Karl dem Bärtigen. Treu war ich sein oberster Wildhüter und Anführer der Bogenschützen. Ich befehligte das mächtigste und größte Bogenschützenheer der damaligen Zeit.

Doch wie kam ich zu Johannes Hübner?

Es war an einem lauen Sommerabend an dem ich getrost und voller Freude durch den Wald zog, als ich plötzlich niedergeschlagen wurde. Von da an weiß ich nichts mehr.
Als ich aufwachte fand ich mich unter den Rittern des Johannes Hübner wieder.

Ich schwor diesem nach Anraten des Kerkermeisters und einigen Tagen ohne Nahrung, ewige Treue und den Kampf bis zum letzten Pfeil.

Meine Rolle war alsbald ebenfalls die des Wildhüters und des Anführers der Bogenschützen.
Unzählige Male zog ich seitdem mit Johannes Hübner auf dessen schreckliche und gefürchtete Raubzüge.

Ob ich jemals das Rätsel um mein Verschwinden aus Kassel und dem Ankommen auf dem Ginsberg lösen werde?