Aufkleber95mm_Schneekönigin

Hans Hübner und die Schneekönigin

Das Mitmach-Abenteuer auf der Ginsburg bei Kultur Pur vom 18.-20. Mai 2024

Show-Termine auf der Ginsburg:
Samstag, 18.05.2024 - 14+17Uhr
Sonntag, 19.05.2024 - 14+17Uhr
Montag, 20.05.2024 - 14Uhr

Die Teilnahme ist wie immer auf eigene Gefahr und kostenfrei

Der eine oder andere hat es bestimmt schon erlebt: Während selbst im Siegerland der Frühling Einzug hält, ist es im tiefsten Wittgenstein teilweise noch bis Ende Mai kalt und nass.

Es scheint, als ob der Winter diesen Landstrich mit aller Kraft in seinem Bann zu halten versucht.

Auch Hans Hübner ist das schon aufgefallen und er hat dazu allerlei Märchen gehört: Eine Schneekönigin soll im kalten Hemschlar gesichtet worden sein! Außerdem erzählt man sich, dass Wittgenstein nur von einem ewigen Winter verschont bleibt, weil jedes Jahr zur Pfingstzeit ein Frühlingslied von einem Fabelwesen auf einer magischen Flöte gespielt wird.

Paaahhh, so ein Kinderkram“, denkt Hans Hübner noch bei sich, während er die Einladungen zum diesjährigen Frühlingsfest auf der Ginsburg höchstpersönlich seiner Torwache Otto übergibt.
Ach und Otto – diese Einladung hier ist für den seltsamen Kauz, der jedes Jahr auf der Burgmauer dieses schöne Lied spielt – irgendwie gehört der ja auch dazu!

Hans Hübner und die Schlossberg Raubritter laden alle Jungritter und Burgfräuleins im Alter von 5 bis 11 Jahren herzlich zu ihrem diesjährigen Frühlingsfest auf die Ginsburg ein! Mutige Eltern dürfen ihre Kinder gerne begleiten.