GesichtHübner4

Hans Hübner

Burgherr, Kopf der Räuberbande

Der wohl gefürchtetste Raubritter in ganz Siegerland und Wittgenstein. Mit harter Hand und weiser Voraussicht führt er die Schlossberg Raubritter an.

Johanna

Johanna

JÄGERIN, BOGENSCHÜTZIN

Schleicht geschickt und ohne Geräusch durch den Wald und weiß ihren Bogen nicht nur für die Jagd einzusetzen.

stenzel

Karl

SCHMIEDE LEHRLING, HAMMERWERFER

Tauchte vor einiger Zeit als Tunichtgut bei den Räubern auf und bat um Aufnahme. Karl erwies sich als Geschickt im Umgang mit Hammer und Zange und ist seitdem bei Rudolf in der Schmiede beschäftigt.

Sieglinde

Sieglinde

Hexe, Kräuterfrau, Eheweib

Schon so manch sagenhaftes Abenteuer wurde durch Sieglindes mystische Art noch fantastischer! Ihr Gebäcke und Tränke haben schon so manchem Räuber den Verstand vernebelt...

Huldreich

Huldreich

ehem. Burgkoch, jetzt Sprengmeister

Obwohl Huldreich nach eigenen Angaben ganz passabel kochen kann, wurde er (nachdem er die Burgküche zum wiederholten Male in die Luft gejagt hatte) zum Sprengmeister des Burgherrn ernannt.

Ida1

Ida von Neuhof

ehem. Nonne, Kämpferin

Als Tochter eines Edelmanns ins Kloster gesteckt, nutzte Ida die erst beste Gelegenheit sich Hübner anzuschließen. Von den guten Kloster Sitten ist jedoch nicht mehr viel übrig geblieben...

Chlodwig

Chlodwich

Kerker - und Schatzmeister

Bei Sonnenschein ist Chlodiwch eine echte Frohnatur und liebt die Musik. Doch sobald es um seinen Kerker, seine Schätze und seine Gefangenen geht versteht er keinen Spaß mehr.

Anne2

Anne

Augenweide, Küchenhilfe

Benehmen sich die Räuber am Tisch mal zusehr daneben sorgt Anne für Ordnung. Wenn sein muss auch mal mit einem leichten Schlafmittel im Essen...

Otto

Erich Otto

Torwache, Saufbruder

Kämpfen ist gut, ein voller Krug ist besser. Otto kann man für alles gebrauchen, solange es hinterher einen guten Schluck und ein deftiges Stück Fleisch gibt. Vergeblich haben die Räuber versucht, ihm sein Lächeln vom Gesicht zu wischen - doch er ist und bleibt einfach eine Frohnatur.

Hermann

Hermann

Vielseitig, Gerissen 

Eigentlich ist Hermann ein echter Raubritter wie du und ich - doch seitdem sich ständig verrückte Abenteuer auf der Ginsburg ereignen, schlüpft er des öfteren in mystische Rollen um dem Alltag auf der Burg zu entfliehen...

Hartwig2

Hartwig

Torwache, Saufbruder

Ob verbal oder mit dem Hammer: Hat sich Hartwig erst mal was in den Kopf gesetzt bleibt nicht ein Stein auf dem anderen... Hat er nach der Schlacht einige Bier getrunken, vertreibt er mit seinem schrecklichen Gesang die Frauen..

Ben

Wolfgang

Tunichtgut, Draufgänger

Egal ob es um Met, den Kampf oder die Frauen geht: Wolfgang findet man immer in der vordersten Reihe. Seine Axt haben schon viele unterschätzt - also nehmt euch in Acht!

methild

Methild

KÖCHIN, GEMAHLIN DES HANS HÜBNER

Mit ihrem langen Suppenlöffel hat sie schon so manch gestandenen Mann in die Flucht geschlagen. Auch in der Küche gibt sie ihr Bestes, was jedoch nicht immer gut gelingt.

Walram1

Walram

Bogenschütze

Als Wildhüter und bester Bogenschütze in den Reihen der Schlossbergraubritter hat Walram alle Hände voll zu tun. Oder besser gesagt: Viele Pfeile zu verschießen...

Godehard

Godehart

Kämpfer, Draufgänger

Godehart ist einer der jüngeren Raubritter. Unterschätzen sollte man ihn deswegen aber nicht - hinter seinem ruhigen Gemüt steckt eine wahre Kämpfernatur.

Rudi

Rudolf

BURGSCHMIED, VATER DES HANS HÜBNER

Nachdem er einige Jahre wie vom Erdboden verschluckt gewesen zu sein schien, konnte Hans Hübner ihn schließlich im Berleburger Knast ausfinden machen und befreien.

Frida

Frider

Kämpfer, Gauner

Vor ihm sollten sich die Ladys in Acht nehmen - vor allem jene, die einen vollen Beutel am Gürtel tragen! Doch seine flinken Finger vermögen es auch ein Schwert zu führen...

Eva

Eva

Näherin, Frohnatur

Mit der Kleidung der Räuber hat Eva alle Hände voll zu tun. Ständig muss irgendwas gestopft oder genäht werden...

Walter

Walter

Sohn des Hans Hübner, Bogenschüzte

Seit Walter eines Tages im Burghof aufgetaucht ist, gibt es Gerüchte, dass er einer der vielen unbekannten Söhne des großen Hübner sein könnte... Schon bald zeigte er großes Talent am Langbogen und ging bei Walram in die Lehre...