Kultur Pur 2019 vom 08.-10. Juni 

Show Termine der Schlossberg-Raubritter

Samstag, 08.06.: 14+17+19.30 Uhr @Ginsburg

Sonntag, 09.06.: 14+17 Uhr @Ginsburg

Montag, 10.06.:     14 Uhr @Ginsburg

Ein neues Abenteuer der berüchtigten Schlossberg-Raubritter wirft seine Schatten voraus.

Ein Mitmach-Abenteuer für furchtlose Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Nachdem es Hans Hübner im letzten Jahr gelungen ist die gefährlichen Drachenjäger mit dem legendären Drachenschwert spektakulär in die Flucht zu schlagen, ist ihm der Ruhm etwas zu sehr zu Kopf gestiegen.

Während seine Raubritter trotz des milden Winters mit dem Hunger zu kämpfen haben, sitzt er in seinem Turmzimmer, träumt von großen Abenteuern, posiert vor dem Spiegel und isst die letzten Leckerbissen der Speisekammer.

An große, aufregende Raubzüge ist nicht zu denken und die Ginsburg versinkt mehr und mehr im Chaos, als die die Torwache Otto beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Hans Hübner als Burgherrn abzusetzen.

Als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, taucht unvorhergesehen eine mysteriöse Gestalt im Burggraben auf und hat ganz eigene Pläne für die Raubritter und ihre Ginsburg…

Dringender als je zuvor sind die Raubritter auch in diesem Jahr wieder auf die Hilfe vieler mutiger Kinder angewiesen.

Alle Jungritter und Burgfräuleins im Alter von 5 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen, den Schloßberg-Raubrittern dabei zu helfen, ihren Streit beizulegen und das Abenteuer zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Die Teilnahme ist wie immer auf eigene Gefahr und kostenfrei.

Furchtlose Eltern können ihre Kinder natürlich gerne begleiten.

Kommt vorbei und bleibt wachsam, die Räuber der Ginsburg lauern überall…

Kutlur Pur 2019 vom 08.-10. Juni

Show Termine der Schlossberg-Raubritter

Samstag, 08.06.: 14+17 Uhr an der Ginsburg

Special Abendshow Burgerstürmung

(grade auch für Erwachsene und ältere Kinder): Samstag 19.30 Uhr

Sonntag, 09.06.: 14+17 Uhr an der Ginsburg

Montag, 10.06.: 14 Uhr an der Ginsburg