Berufung: ehemaliger Burgkoch, jetzt Sprengmeister des Burgherrn
Waffe: Schwert (Einhänder)
Merkmale: groß, dreckig

Ich grüße euch!

mein Name ist Huldreich. Bevor ich den Johannes Hübner und seine furchtlose Räuberbande, zu denen ich mich jetzt auch zählen darf, kennengelernt habe, war ich Gefängnisaufseher und Koch im Schloss zu Siegen.
Ich hatte dort die Aufgabe für das Schlechteste der Gefangenen zu sorgen. In meinem Aufgabenbereich war ich immer sehr gewissenhaft, wobei mir das Kochen am meisten Spaß machte. Endlich hatte ich eine Aufgabe gefunden, die mich voll und ganz ausfüllte und bei der ich auch ein wenig mehr experimentieren konnte.

Aber komischerweise hatten die Insassen des Kerkers nicht immer so große Freude an meinen Experimenten. Die hatten eben keine Ahnung was gut schmeckt! Immerhin bin ich ein Künstler auf meinem Gebiet.

Weil die Gefangenen so undankbar waren, dachte ich mir, dass ich eine Wirtschaft eröffnen werde. Anfangs lief auch alles ganz gut, aber nach zwei drei Tagen erreichten mich die ersten Beschwerden von Magenkrämpfen, Haarausfall und Zahnverlust…

So wurde ich fortgejagt.

Auf meiner Wanderung durch den Wald des Siegerlandes kam ich schließlich auch zur Ginsburg wo ich zum ersten Mal auf Johannes Hübner und seine wilden Gesellen traf.
Als ich in ihre Kochtöpfe sah hatte ich großes Mitleid mit ihnen.

So bot ich ihnen meine Dienste als Koch an. Eigentlich haben die Räuber mein Essen immer geschätzt. Das sind eben echte Gourmets!

Hans Hübner entdeckte jedoch schnell mein Talent für Explosionen, als ich wieder einmal die Burgküche in die Luft jagte.

Meine neue Aufgabe in den Diensten des stärksten und schönsten Raubritters des Siegerlandes ist es seitdem, Mauern fremder Burgen, Tunnel, Brücken … zu sprengen.
Nun habt Ihr einen kleinen Überblick über mich und mein Leben.