Berufung: Torwache
Waffe: Axt
Merkmale: immer durstig, fröhlich

Grüßt euch!

Ich bin Erich (für manche auch Otto) und einer der treuen Raubritter im Gefolge des berüchtigten Hans Hübner.

Wie ich in die Gesellschaft dieses stinkenden Haufens gekommen bin wollt ihr wissen?

Nun, alles begann vor einigen Jahren in einem kleinen Dorf nicht weit entfernt von der Ginsburg wo ich mit meiner Familie ein geruhsames Leben als einfacher Bauer führte.
Es war mal wieder einer dieser Tage… stundenlanges Schuften im Wald, denn es wurde langsam Winter und meine Familie brauchte dringend Feuerholz.

Als ich nun Abends, kaputt von der vielen Arbeit, aus dem Wald kam sah ich es schon.
Dicke Rauchschwaden stiegen über dem Dorf auf und aus der Ferne drangen vereinzelte Schreie an mein Ohr. Sofort wusste ich:

Der gefürchtete Hans Hübner und seine Schergen hatten wieder zugeschlagen!

Ich rannte los, den viel Zeit blieb mir nicht, wollte ich doch meine Familie retten.
Als ich schließlich an unserem Hof ankam bot sich mir ein grausamer Anblick:
Alles war zerstört, die Ernte geraubt und von meiner Familie fehlte jede Spur.
Verzweifelt zog ich, nur mit meiner Axt bewaffnet, los um sie zu finden …

Nach vielen Tagen fand ich sie schließlich.
Nein nicht meine Familie, sondern einige der Schlossberg Raubritter.
Ich wusste, dass ich ohne Nahrung den Winter nicht überleben würde und so blieb mir keine andere Wahl als mich den Räubern anzuschließen.

Und so steh ich nun hier am Tor und erzähle euch meine Geschichte,

doch eilt euch, sonst werdet auch ihr vom mächtigen Hübner überfallen und endet in seinem Kerker.

Hoffentlich ist euch das Glück hold!