Hans Hübner und das Einhorn vom Schlossberg

Raubritter_KulturPur2014 (212 von 259) Raubritter_KulturPur2014 (139 von 259)

Vorgeschichte

Wir schreiben das Jahr Anno 2014.

Erneut fanden wieder hunderte abenteuerlustige Kinder und Erwachsene ihren Weg auf die Ginsburg.

 

Hans Hübner uns seine Räuberbande brauchten allerlei tatkräftige Unterstützung. Denn es gab so einiges zu tun:

Die schwarzen Reiter von dem bösen Christian aus Wittgenstein hatten den Wald um die Burg herum mit einem Fluch belegt, das Einhorn konnte plötzlich nicht mehr zaubern und zu allem Überfluss wurde auch noch Hübners Frau Methild entführt.

Und dann hatte Otto auch noch das Tor zur Burg offen stehen lassen….

Ihr seht: Auch in diesem Jahr gab es für mutige Kinder und für die (manchmal auch ängstlichen) Raubritter so einiges zu tun.

Doch Dank tatkräftiger Unterstützung, einigen wilden Kämpfen und den schlauen Ideen von Hans Hübner, konnten die Schlossberg Raubritter dann zu guter Letzt doch noch ihr großes Fest feiern!

Wie jedes Jahr möchten sich die Schlossberg Raubritter bei allen Bedanken die mitgewirkt, geschwitzt und dieses tolle mitmach-Abenteuer ermöglicht haben! (Besonders auch bei unseren Freunden vom Friesenteam Rheingold!)

Der größte Dank gebührt aber all denen, die trotz Hitze ihren Weg auf die Ginsburg gefunden haben, um den schusseligen Raubrittern(mal wieder) aus der Patsche zu helfen.

Gehabt euch wohl, seid stets wachsam und bis zum nächsten Abenteuer auf der Ginsburg!