Berufung: Jägerin
Waffe: Langbogen
Merkmale: schön anzusehen, heiter
Ich wuchs als Tochter von Ludwich und Ketlin in einem kleinen Dorf am Rande des Siegerlandes auf. Ludwich und Ketlin waren Bogner und lehrten mich schon früh die Kunst des Bogenbauens.

Zu dieser Zeit trieb sich der Schwarze Christian, wie er von allen genannt wurde, umher. Er fiel mit seinen Rittern aus Dillenburg ins Siegerland ein und verbreitete Angst und Schrecken.

Auch unser Dorf blieb nicht verschont.

In einer stürmischen Oktobernacht überfiel er schließlich auch unser Dorf. Er verschleppte Frauen und Kinder, darunter auch mich. Ich musste hilflos mit ansehen wie meine Eltern vom
grausamen Schwarzen Christian getötet wurden und unsere Heimat zerstört wurde.

Während der Reise zurück nach Dillenburg gelang es mir durch eine List zu fliehen. Nachdem ich neun Wochen durch die riesigen Wälder geirrt war, sah ich eine Burg und erinnerte mich, an die Erzählungen meiner Eltern.

So stieg ich den Schlossberg zur Ginsburg hinauf.

Eine Woche lang beobachtete ich versteckt die Menschen auf der Ginsburg und stellte mit Schrecken fest, dass dort die gefürchteten Raubritter des Hans Hübners lebten.
Nach einiger Zeit merkte ich jedoch, dass die Ritter, genau wie ich, Feinde des schwarzen Christians waren und so schloss ich mich ihnen an, um Rache  für den Tod meiner Eltern zu nehmen.